Sonntag, 29. Juli 2012

29. Juli 2012, Esso, Ein richtiger Sonntag



Ein Sonntag wie er im Buche steht! Morgensonne scheint in unsere geräumige 5 Mannsuite, der Duft der Nacht entweicht langsam den zum lüften aufgehängten Schlafsäcken und der Gerüche von frischem Kaffee, geröstetem Brot, frischem Obst und die lieblichen Geräusche der morgendlichen Nasen und Rachenspülungen nach einer Vodkanacht meiner Mitvolontäre aus dem Badesalon eine Treppe tiefer, lockten mich aus meinem Bett in den neuen Tag! Schön wie gesellig es hier zugeht.
Nach einem opulentem Sonntagsfrühstück lichten sich die Reihen wieder und ich nutzte unseren frisch gesäuberten Hof für eine Abfolge von Sonnengrüßen in der bereits heißen Mittagssonne. Schön ist es, heraus zu treten und auf das strahlende Grau unseres von überflüssigen Unkraut befreiten Betonhofes zu schauen. Schon allein das erfreut mein noch müdes Auge zutiefst! Ah, freies Durchatmen!
Nach 12 Sonnengrüßen in der Mittagssonne Kamtschatkas kocht der Schädel und der Kreislauf brummt. Fit für den Tag!
Es es wird bereits ordentlich gewerkelt in der Küche, wir produzieren Piroggie für das Nachmittagsmahl und Cheiko bringt Ordnung in verschlamperte Freiwilligenküche. Es wird sortiert und beschriftet! Dann verschwindet Cheiko im Hof und es ist nur noch sägen und hämmern zu hören. Als bald gibt es Piroggie mit Smetana, in Butter zerlassenen Semmelbröseln, dazu Kapustasalat! Gut angefüllt und träge nach unserem Sonntagsmahl trotten wir nach oben, in der Suite wird die Höchspiellouge installiert und lädt zum Relaxen und kühlen Verweilen ein.
Dann geht’s am frühen Abend zum Entspannungsbad ins Bassin wo wir uns im warmen Wasser vom bis jetzt sehr anstrengenden Tag weiter erholen. Um 20 Uhr hatte uns dann Herr von Heßberg, der grade mit einer Gruppe Schweitzer in Esso weilt, zu einer kleinen Multimediashow zu seinem Buch „Schwarzes Eis“, einer Wintertour mit Fahrrad über den Baikalsee, eingeladen. Sehr beeindruckenden Bilder! Und so schweben wir angefüllt mit noch mehr Eindrücken nach 2 Stunden zurück in die Basa.

Schöner Sonntag!

Gute Nacht!

Ben & Cheiko


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen